Nehdenzoom

Neue Nehdener Internetseite wird 1 Jahr!

 
 

Am 13. Februar 2013 war es soweit, die überarbeitete Homepage unseres Dorfes Nehden ging online.

 
 

Aufgebaut und gepflegt wurde der damalige Internetauftritt von Holger Wegener und Martin Hardes. Doch wie wir alle wissen ist das Zeitalter des Internets sehr schnelllebig und die Zeit zeigte, dass mit fortschreitender Technik, es einfachere Möglichkeiten gibt, Webseiten zu entwickeln. Denn auf der alten Internetseite ließen sich neue Einträge und Termine nur schwer einpflegen.

Vor einem Jahr entschlossen sich die Nehdener Vereine, die Homepage unseres Dorfes zu überarbeiten. Nach langer Überlegung und ausgiebiger Recherche, sollte ein einfaches und bedienerfreundliches System angeschafft werden. Deshalb wurde die Firma "My Boom" aus Brilon beauftragt, eine neue modernere und leichter zu pflegende Homepage zu erstellen. Das aktuelle Programm erlaubt den Verantwortlichen ihre Texte einfach per „Drag and Drop“ auf die Nehdener Internetpräsents zu ziehen. Hierdurch lässt sich die Homepage einfach und zeitsparend gestalten und aktuell halten.

Hinter der Seite steht jeweils ein Vertreter aus jedem Verein unseres Dorfes. Frank Michael   für den Schützenverein, Birgit Schmücker für den Verkehrsverein, Daniel Kemmerling für die Feuerwehr und Kevin Wegener -für den Sportverein. Diese Personen belegten bei der Firma My Boom auch eine Schulung um das Programm kennen zu lernen. Ins Rollen gebracht hat dies Werner Kupitz, der in Zukunft auch Texte rund um die Dorfaktivitäten schreiben wird. Außerdem war auch maßgeblich an der Struktur und inhaltlichen Ausarbeitung beteiligt. Regelmäßig werden die Termine der örtlichen Vereine online gestellt. Außerdem werden Berichte von Veranstaltungen wie dem Historischen Markt 2013, Generalversammlungen, Feste und sonstige Aktivitäten wie dem neuen Dorfplatz auf www.nehden.de veröffentlicht.

2013 wurde unsere Internetseite schon 51.000-mal aufgerufen. Durchschnittlich sind dies ca. 140 Aufrufe am Tag. Diese Resonanz zeigt uns, dass die Homepage gut ankommt, was wohl auch auf die Aktualität der Berichte zurückzuführen ist. Nun noch etwas in eigener Sache: Wir sind ständig bestrebt, unseren Internetauftritt zu verbessern. Deshalb sind wir für Fragen, Anregungen und Kritik dankbar. Schreiben Sie uns per E-Mail an info@nehden.de!

Wappen Nehden