Nehdenzoom

Radsport

Jahres Abschluss Tour 2012

Abschluss Radtourzoom

 

Am 20.10.2012 fand erstmalig ein Saison-Abschlusstreffen der Freizeitradler im Gasthof „Zur Dränke“ in Nehden statt.

Die Idee zu dieser originellen Aktion und die Ver­ant­wortung für die Durchführung hatte Franz-Theo Hillebrand, Breitensportobmann des FC Germania Nehden und Leiter der örtlichen Radgruppe. Die Radsportgruppen aus Alme, Wülfte, Scharfenberg, Brilon und Nehden folgten der Einladung. So hatten insgesamt knapp 40 Radler ein Ziel für eine letzte Radtour in diesem Jahr bei bestem Wetter im goldenen Oktober­sonnenschein.

Nach der der gemeinsamen Fahrt wurde in gemütlicher Runde weiter über Fahrradtechnik und Tourenplanung fachgesimpelt, und man konnte an diesem Abend so mancher Anekdote aus dem „Radfahrerleben“ lauschen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl und der positiven Resonanz wird das Abschlusstreffen mit hoher Wahrscheinlichkeitim nächsten Jahr erneut durchgeführt.

 

Radtour 31.8.–2.9.2012

 

Am Freitag stand als erste Etappe der Alme-Radweg bis Paderborn und anschließend die Weiterfahrt in die Senne auf dem Programm.

Samstags führte die Reise über den euro-päischen Fernradweg R1 bis Münster. Am Sonntag wurde nach einer Stadtrundfahrt die Heimreise angetreten.

Die Radgruppe „auf Tour“zoom
Die Radgruppe „auf Tour“
 
Wappen Nehden